×

Das haben sie nicht verdient

Das haben sie nicht verdient

Redaktorin Ruth Spitzenpfeil zieht im Jahreskommentar ein kulturelles Fazit zum vergangenen Jahr 2021.

Ruth
Spitzenpfeil
03.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Eigentlich hätte dies ein optimistischer und gut gelaunter Kommentar werden sollen. Grundtenor: Wie viel besser stehen wir doch heute da im Vergleich zum letzten Jahreswechsel im Lockdown. Kaum eines der Weihnachtskonzerte ist diesmal abgesagt worden; Chöre singen allenthalben ihren Lobpreis, Orchester heissen mit Pauken und Trompeten das neue Jahr willkommen, man kann sich in Theatern amüsieren, in Museen und Galerien Kunst begegnen, und selbst Abtanzen im Club ist zumindest theoretisch möglich.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!