×

Auf der Suche nach einem Platz für die Schlittenhunde

Auf der Suche nach einem Platz für die Schlittenhunde

Für Schlittenhundesportler wird die Suche nach Trainingsstrecken immer schwieriger. Ein idealer Ort wäre die Langlaufloipe von Buffalora.

Fadrina
Hofmann
15.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Buffalora gilt als einer der kältesten Orte der Schweiz. Am Ofenpass, auf knapp 2000 Höhenmeter gelegen, ist das Gebiet im Winter ein beliebtes Ziel für Skitourengänger und Schneeschuläuferinnen. Die Langlaufloipe auf der Hochebene mit Blick auf den majestätischen Piz Daint ist noch ein Geheimtipp. Drei Kilometer lang ist die Loipe – angemessen für abwechslungsreiche Trainingsrunden mit Schlittenhunden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!