×

Abwechslung gefällig?

Vom 4. Juli bis 12. August bieten die Sport- und Eventanlagen Chur mit den «Erlebniswochen Sommer» ein vielseitiges Programm für Gross und Klein im Freibad Obere Au an. Und es gibt Cocktails.

Nicole
Nett
03.07.22 - 16:00 Uhr
Aus dem Leben
Erlebniswelt in der Oberen Au: Dreimal pro Woche finden im Sommer Wasser- und Wiesenspiele, Familientanzen, Aqua Fit, Gschichtlizauber und vieles mehr statt.
Erlebniswelt in der Oberen Au: Dreimal pro Woche finden im Sommer Wasser- und Wiesenspiele, Familientanzen, Aqua Fit, Gschichtlizauber und vieles mehr statt.
Bild Sport- und Eventanlagen / Neves Photography

Wie wäre es, an diesem Wochenende einen Sprung ins kühle Nass zu wagen? Oder beim Gschichtlizauber dabei zu sein? In der Oberen Au gibt es seit dem 4. Juli ein Animationsangebot. Bereits im letzten Sommer wurden Erlebniswochen in den Sport- und Eventanlagen Chur vom neuen Animationsteam angeboten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Das Programm für Gross und Klein habe so grossen Anklang gefunden, dass die Erlebniswochen in allen weiteren Schulferien und je nach Jahreszeit im Hallenbad oder auf dem Eisfeld Quader wiederholt werden.

Abwechslungsreiches Programm

Die «Erlebniswochen Sommer» finden vom 4. Juli bis 12. August im Freibad Obere Au statt. Wie es heisst, werde immer montags, mittwochs und freitags zwischen 9 und 17 Uhr das vielseitige Programm angeboten. Ob Wasser- und Wiesenspiele, Rutsch-Wettbewerbe und Gschichtlizauber für Kinder, Aqua-Jogging für Erwachsene oder Familientanzen und Aqua Fit für alle – für jede und jeden sei etwas dabei.

«Für jede und jeden ist etwas dabei.»

Sport- und Eventanlagen Chur

Nach dem Pilotjahr 2021 sei das ganze Programm im Eintrittspreis für das Freibad inklusive. Eine Anmeldung brauche es nicht. Gäste können also einfach vorbeikommen und teilnehmen. Damit auch bei schlechtem Wetter etwas los ist, werde anstatt der Erlebniswelt im Freibad jeweils ein Erlebnisnachmittag im Hallenbad angeboten.

Neu mit Bar

Neu seien in diesem Jahr zudem die Churoco Beach Bar und ein Kinderspielplatz im Freibad, welche beide ins Programm der Erlebniswelt eingebunden werden. Auf der Terrasse der Lounge werden Smoothies und Cocktails angeboten und beim Spielplatz findet der Gschichtlizauber für die Kleinen statt, heisst es.

Wie schon im letzten Jahr, könne man im Sportrestaurant frühstücken und der «Khurer Gnusswaga» sorge für Snacks und Glacé. Auch der Bauwagen der Jugendarbeit Chur mache diesen Sommer «Ferien» im Freibad Obere Au und werde zum «Erlebniswelt Spielwagen». Das Animationsteam der Sport- und Eventanlagen sei dort jeweils zwischen den Programmpunkten anzutreffen. (red)

4. Juli bis 12. August 2022 – jeweils Montag, Mittwoch und Freitag.

Programm:
ab 9 Uhr: Frühstück
9.30 – 10 Uhr: Rutsch-Wettbewerb
10.15 – 11 Uhr: Aqua-Jogging (nur Montag und Mittwoch)
11.15 – 11.45 Uhr: Familientanzen
13 – 13.30 Uhr: Gschichtlizauber
14 – 14.30 Uhr: Aqua Fit (nur Montag und Mittwoch)
15 – 16 Uhr: Spielanimation
16.15 – 16.45 Uhr: Aqua Fit (nur Montag und Mittwoch)

Weitere Informationen über die Erlebniswochen sind hier zu finden.

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR