×

Ab auf die Klettersteige in Braunwald

Der Schnee ist geschmolzen, die Klettersteige werden schon fleissig erklettert und die Sportbahnen Braunwald starten am 18. Juni in den täglichen Bahnbetrieb. Sommer ist angesagt.

Südostschweiz
16.06.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Hoch hinaus: Die Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel.
Hoch hinaus: Die Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel.
Bild Visit Glarnerland / Maya Rhyner

Die Sportbahnen Braunwald wechseln am Samstag, 18. Juni, vom Wochenendbetrieb auf den täglichen Bahnbetrieb, wie die Verantwortlichen mitteilen. Die Kombibahn Gumen und die Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel befördern somit täglich Gäste auf den Gumen und ins Grotzenbüel, wo entsprechende Aktivitäten warten.

Spiel- und Schauplätze, Wander- und Spazierwege

Zwerg Bartli’s Spiel- und Schauplätze sind für grosse und kleine Abenteurer geöffnet, ebenso sind Wander- und Spazierwege begehbar. Für die rasante Bergabfahrt sorgen Trottinetts ab der Bergstation Grotzenbüel. Die Klettersteige Braunwald konnten dank der guten Witterung heuer früher als in den vergangenen Jahren geöffnet werden, wie es weiter heisst. Neu stehen zwei Mietmaterial-Ausrüster zur Auswahl. Mehr Infos zu den Klettersteigen in Braunwald gibt es hier. (red)

Kommentieren
Kommentar senden

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Aus dem Leben MEHR