×

Landesbibliothek bleibt am 19. und 20. Oktober geschlossen

Die Landesbibliothek stellt auf ein neues Bibliothekssystem um. Sie bleibt deshalb drei Tage lang geschlossen.

Südostschweiz
13.10.21 - 10:43 Uhr
Leben & Freizeit
Die Landesbibliothek stellt auf ein neues Bibliothekssystem um, während dieser Zeit bleibt sie geschlossen.
Die Landesbibliothek stellt auf ein neues Bibliothekssystem um, während dieser Zeit bleibt sie geschlossen.
Pressebild

Am Montag ist die Landesbibliothek jeweils geschlossen. Ausnahmsweise bleiben aber auch am Dienstag, 19. Oktober, sowie am Mittwoch, 20. Oktober, die Türen der Landesbibliothek zu. Dies teilt der Kanton Glarus mit.

Während der drei Schliesstage sind keine Ausleihen, Verlängerungen, Katalog-Recherchen oder Reservationen möglich. Medien würden aber über die Rückgabekästen beim Seiteneingang zurückgegeben werden können. Die Kapazitäten der Rückgabekästen seien allerdings beschränkt, heisst es.

Auch die Digitale Bibliothek Ostschweiz «Dibiost» steht an den drei Schliesstagen nicht zur Verfügung.

Ab Donnerstag, 21. Oktober, gelten dann wieder die üblichen Öffnungszeiten. Auch sonntags ist die Bibliothek von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Die Sonntagsöffnung dauert wie immer bis Ende April. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR