×

Guter Käse trotz nassem Wetter

Guter Käse trotz nassem Wetter

Dieser Alpsommer hat seinen Namen nicht verdient. Er fiel buchstäblich ins Wasser. Doch die Kühe mögen dieses Wetter.

Martin
Meier
29.09.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

An einem der wohl schönsten Arbeitsplätze der Welt, auf dem Heustafel: Der abgeschiedene Fleck über Linthal macht den Anschein, als ob er nur über die Milchstrasse erreicht werden könne, die etwas Licht spendet, wenn sich die Älplerfamilie Zimmermann an ihr Tagewerk macht.

Von weit her hallen vier Glockenschläge. Zusätzlich durchbricht das Muhen der Tiere die unendliche Stille. Die Kühe müssen gemolken werden, damit Rebekka Zimmermann die Milch zu Käse verarbeiten kann.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!