×

Das beste Dörrgerät kommt aus Netstal

Für die Sendung «Kassensturz» liess SRF verschiedene Dörrgeräte testen. Als Sieger ging aus diesem Test ein Glarner Produkt hervor.

Südostschweiz
24.09.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Das Dörren von Obst und Früchten ist eine der ältesten Methoden, um Lebensmittel länger haltbar zu machen. Langsam, aber stetig wird dabei Früchten, Obst oder Kräutern das Wasser entzogen. Und das Alter der Methode heisst in diesem Fall nicht, dass die Methode nicht mehr aktuell ist. Im Gegenteil: Das Dörren erlebt gerade so etwas wie einen kleinen Hype. Auch, weil gedörrtes Obst und Früchte als gesund gelten, weil sie viele Ballaststoffe enthalten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!