×

Der Wolf sorgt für grosse Unsicherheit

Am letzten Donnerstagabend fand im Hotel Grischa im Vorfeld der Generalversammlung der SVP Davos eine Podiumsveranstaltung statt, die ausserordentlich gut besucht war.

Pascal
Spalinger
21.09.21 - 12:00 Uhr
Aus dem Leben

Dass das Thema «Wolf» in der Region für Unsicherheit und auch eine gewisse Portion Angst, aber auch auf Interesse stösst, kam schon anhand der Besucherzahl im Hotel Grischa zu Tage: Der Saal platzte fast aus den Nähten, und es brauchte zusätzliche Stühle, damit alle Platz fanden. Als Moderator führte Andreas Palmy durch den Abend und vermochte den Podiumsteilnehmern durchaus emotionale Voten zu entlocken. Zunächst brachte er die Tatsache aufs Tapet, dass immer mal wieder Wanderwege wegen Wolfspräsenz oder Mutterkühen gesperrt werden müssen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!