×

Schloss Zizers wird nun ganz privater Luxus

Der Verkauf der Wohnungen im geschichtsträchtigen Ensemble hat begonnen. Nach dem Nein an der Urne hat sich die Bevölkerung aber quasi selbst ausgeschlossen.

Ruth
Spitzenpfeil
03.09.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Wer sich die «Kaiserin» sichert, darf künftig ein wahrlich spektakuläres Wohnzimmer sein Eigen nennen. Fast acht Meter hoch ist der frühere Rittersaal des Schlosses Zizers, der unter bischöflichem Besitz in eine barocke Kapelle umgewandelt wurde. Jetzt wird er wieder umgebaut; und zwar zusammen mit sechs umliegenden Zimmern zu einer Eigentumswohnung, die nach der berühmtesten Bewohnerin des Anwesens benannt ist, der österreichischen Kaiserin Zita in ihrem Exil.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!