×

In Davos wird jüdisches Leben präsenter

In Davos wird jüdisches Leben präsenter

Ein neu gegründeter Verein will in einem Davoser Hotel eine Talmud-Hochschule samt Internat betreiben.

Béla
Zier
03.09.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Als Sommerferienort ist Davos bei jüdisch-orthodoxen Personen seit vielen Jahren sehr beliebt. Diese Gäste stammen aus der Schweiz, reisen aber auch aus europäischen Ländern wie Belgien oder von Israel oder den USA aus an, um in der Bergwelt eine schöne Zeit zu verbringen. Nebst dem Besuch ferienhalber soll in Davos nun auch ein Aufenthalt zur religiösen Bildung stattfinden können. Das geht aus einem kürzlich im Bündner Handelsregister publizierten Eintrag hervor.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!