×

Auf dem Wasser treibend alles vergessen

Marian Schulz ist leidenschaftlicher «Gummiböötler» und kennt den Linthkanal in- und auswendig. Seit vier Jahren vermietet er mit seiner Frau und seinen Freunden Gummiboote für andere Wasserratten.

Südostschweiz
01.09.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Alexandra Bärtsch

Noch bevor Marian Schulz anfängt zu erzählen, ziehen wir die Schwimmwesten an und steigen ein in Monika, Kennzeichen Glarus 1587, ein Gummiboot. «Unsere Boote haben alle Frauennamen», sagt Marian Schulz lachend. Beim alten Bahnhof in Weesen wässern wir ein. Schulz stösst das Boot vom Ufer weg und bringt Monika in die Mitte des Linthkanals. Das Ziel: Ziegelbrücke.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!