×

Kosmischer «Dreck» verzaubert Nächte

Kosmischer «Dreck» verzaubert Nächte

In den kommenden Tagen verspricht der Perseidenschwarm unzählige Sternschnuppen. Besonders in der Nacht von Donnerstag auf Freitag soll sich am Himmel ein Spektakel zeigen.

Anna
Panier
12.08.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

In der Nacht von dem 12. auf den 13. August lohnt sich der Blick nach oben ganz besonders. Mehrere Dutzend Sternschnuppen sollen über den Bündner Himmel flitzen. Wenn die Beobachtungsbedingungen optimal sind, können gar bis zu hundert Sternschnuppen pro Stunde am Himmel aufleuchten. Die ideale Möglichkeit also – sofern man einer langen Tradition Glauben schenkt – seine Wünsche in die Atmosphäre hinaustragen zu lassen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!