×

Die Vorurteile werden weniger, sind aber noch vorhanden

Auch die dritte Ausgabe des Vermittlungsprojekts Likrat Public ist positiv verlaufen. Abgeschlossen ist die Arbeit damit nicht.

Südostschweiz
07.08.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Seline Andenmatten

Das Likrat-Public-Sommerprojekt wurde dieses Jahr zum dritten Mal durchgeführt: ein Dialog- und Aufklärungsprojekt, welches versucht, Missverständnisse und Unverständnisse zwischen jüdischen Gästen und einheimischer Bevölkerung in beliebten Reisezielen in der Schweiz zu klären. Dafür sind verschiedene Menschen für drei Wochen im Juli und August unterwegs, um zwischen den zwei Parteien zu vermitteln – zum Beispiel in Davos.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!