×

Kommen Glarner Feuerwehren ans Limit?

Kommen Glarner Feuerwehren ans Limit?

Das Hochwasser hat andernorts die Feuerwehren an die Grenzen ihrer Kräfte gebracht . Der Kanton Glarus zieht seinen Plan trotzdem durch, die Feuerwehren zu verkleinern.

Fridolin
Rast
vor 1 Monat in
Aus dem Leben

Die Feuerwehren in mehreren Kantonen kämpften in den vergangenen Wochen gegen Hochwasser und Überschwemmungen. Schon im Juni mussten sie immer wieder gegen verheerende Gewitter kämpfen, in der Woche ab 12. Juli dann Hochwasser in weiten Teilen der Deutschschweiz, etwa in den Kantonen Bern und Luzern. Franz Steinegger ist früherer Urner Ständerat und war während 30 Jahren Leiter des kantonalen Führungsstabs, auch beim Hochwasser 1987.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen