×

Bauern bangen um ihre Ernte

Bauern bangen um ihre Ernte

Die Landwirtschaft hat bislang ein extremes Jahr zu bewältigen. Die Hagelstürme vom Sonntag und Montag haben nicht nur Auswirkungen auf die Bauern im Linthgebiet, sondern auch auf die Konsumenten.

Südostschweiz
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

von Fabio Wyss und Denise Aepli

Land unter auf einem der grössten Landwirtschaftsbetriebe der Linthebene. Pro Minute pumpt Peter Kistler 20 000 Liter Wasser aus seinem Feld. «Nicht mal die Pumpen der Feuerwehr schaffen so viel», sagt der Gemüsebauer aus Reichenburg. Am Montagnachmittag läuft die Pumpe weiterhin «Sonst stirbt der Rest meiner Ernte auch noch ab.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen