×

Verschwunden und wieder da

Verschwunden und wieder da

Nicht nur der Wolf ist wieder zurück im Glarnerland. Auch viele weitere Tierarten verschwanden für viele Jahrzehnte aus dem Kanton und haben nun wieder den Weg zurückgefunden.

Lisa
Leonardy
vor 1 Monat in
Aus dem Leben

Im Kanton Glarus ist seit 2020 ein Wolfsrudel mit mindestens acht Tieren unterwegs. Auch Einzelwölfe streifen seit 2014 wieder durch das Glarnerland. Im Herbst vergangenen Jahres konnte ein Jäger erstmals zwei Jungwölfe im Mürtschental filmen und dokumentierte so nach langer Zeit der Ausrottung ein erstes Glarner Wolfsrudel.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen