×

950 Kilometer geradelt für Asthmakinder

950 Kilometer geradelt für Asthmakinder

Nach 31 Jahren war es wieder soweit: Im Rahmen eines Sponsorenprojekts radelte eine Gruppe Velofahrer von den Niederlanden nach Davos, genauer gesagt zur Niederländischen Asthmaklinik (NAD).

Andri
Dürst
vor 3 Monaten in
Aus dem Leben

Heuer fand die Tour vom Sonntag, 11. Juli, bis am Freitag, 16. Juli, statt. Somit erwischten die vier Radfahrer teils miserables Wetter. Der erste Tag sei noch schön gewesen, dann aber habe man die Elemente wie Regen und Wind zu spüren gekriegt, erzählt einer der tapferen Sportler gegenüber der DZ. Einmal habe man sogar durch das Wasser waten müssen, um weiterzukommen. Absolviert wurde die Route Rotterdam–Aachen-Trier–La Petite Pierre–Basel–Flums–Davos.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen