×

Die Chronologie einer Unwetterwoche

Das Glarnerland kam bei den Unwettern der vergangenen Woche mit einem blauen Auge davon.

Südostschweiz
19.07.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Felix Blumer*

Schwere Unwetter hielten die Schweiz fast eine Woche lang in Atem. Zunächst sorgte ein heftiger Gewittersturm in Zürich für grosse Schäden. Ab Dienstag führten die anhaltenden Niederschläge zu Hochwasser an zahlreichen Flüssen und Seen. Unser Kanton war meist nur am Rande betroffen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!