×

Der Weinexperte

Der Weinexperte

Seit einem Jahr leitet Walter Fromm die Fachstelle Weinbau am Plantahof. In der Toskana hat er selber Biowein produziert. 

Ursina
Straub
vor 3 Monaten in
Aus dem Leben

Walter Fromm wohnt so, wie es sich für einen Rebbaukommissär gehört: in Maienfeld in der Bündner Herrschaft, umgeben von Rebbergen. Von der Terrasse seines nordisch anmutenden Hauses hat man einen herrlichen Blick ins Churer Rheintal. Seit gut einem Jahr berät Fromm Winzerinnen und Winzer, zudem ist er zuständig für den Vollzug der Rebbaugesetzgebung. Der 49-Jährige hat 15 Jahre lang einen biologischen Wingert in der Toskana betrieben, bevor er seinen Vorgänger Hans Jüstrich ablöste und Leiter der Fachstelle für Wein- und Obstbau am Plantahof in Landquart wurde. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen