×

Alle drei Bären sind vereint

Am Dienstag ist der letzte grosse Lernschritt für Bärin Jambolina im Arosa Bärenland erfolgt. Der Schieber des Abtrennzauns wurde geöffnet.

Südostschweiz
13.07.21 - 20:05 Uhr
Leben & Freizeit

Die Vergesellschaftung der ehemaligen Zirkusbärin Jambolina in Arosa ist abgeschlossen. Wie das Arosa Bärenland mitteilt, wurde der Schieber des Abtrennzauns am Dienstag geöffnet, sodass sich die drei Bären Jambolina, Amelia und Meimo die Gesamtanlage jetzt teilen können.

Da die Bären ihre Rangverhältnisse in den letzten Wochen bereits geklärt hätten, sei es ein friedliches Nebeneinander. Alle drei Bewohner des Arosa Bärenlandes seien bärentypisch ihren eigenen Weg gegangen. «Sie werden im Sommer zunehmend auf Futtersuche gehen und sich gegenseitig kontrollieren», erklärt Hans Schmid, wissenschaftlicher Leiter des Arosa Bärenlandes, in der Mitteilung. Diese natürliche Herausforderung beschäftige die Bären, und sie helfe ihnen auch, die Verhaltensstörungen hinter sich zu lassen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR