×

Das Coronaschuljahr ist zu Ende, die Bedenken bleiben

Das Coronaschuljahr ist zu Ende, die Bedenken bleiben

Nach einem kompletten Schuljahr mit pandemiebedingten Einschränkungen sind nun Sommerferien. Das Fazit an den Schulen der Region fällt positiv aus. Der Ausblick auf das neue Schuljahr: gespalten.

Fabio
Wyss
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

Mal ohne Maske, mal mit – und dann wieder ohne. Das soeben zu Ende gegangene Schuljahr bedeutete für die Schulen ein grosses Hin und Her. Und zwar nicht nur wegen der Maskentragpflicht. Unsicherheiten wegen Massentests, Quarantänebestimmungen oder Elternabenden haben die Schulen der Region beschäftigt. «Die oft kurzfristig angekündigten Änderungen der Schutzmassnahmen, beziehungsweise deren zeitnahe Umsetzung, machten uns zu schaffen», sagt der Uzner Schulrektor Urs Kuhn. Schutzkonzepte, Internetseite und Anschlagbretter mussten angepasst, Elternbriefe verschickt werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen