×

Das Klima setzt dem Wald zu

An der Hauptversammlung des Verbands der Glarner Waldeigentümer wurde das Jubiläum gefeiert. Es wurde aber auch gewarnt, denn die Zukunft sehe für die Wälder durch den Klimawandel schwierig aus.

Südostschweiz
08.07.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Es ist ein guter Tag für den Wald, weil es regnet und nicht zu heiss ist.» Mit diesen Worten eröffnete der Präsident Mathias Vögeli im «Glarnerhof» die Hauptversammlung von Verband Wald Glarnerland. An der Versammlung konnte das 2020 erlangte 100-jährige Bestehen gefeiert werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!