×

Sogar eine Büchsenmacherin ist dabei

Total 52 Frauen und Männer haben ihre Diplome für den erfolgreichen Abschluss einer Maschinenbaulehre bekommen. Sechs von ihnen erhielten aufgrund ihrer hervorragenden Note sogar noch ein Zertifikat.

Südostschweiz
05.07.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Hans Speck

Die Stimmung unter den insgesamt 52 Lehrabsolventinnen und -absolventen aus der Maschinenbranche war am Bankett im «Schützenhaus» am Donnerstagabend ausgezeichnet. Dafür sorgte nicht nur, dass sie nach dreijähriger Lehrzeit ihre Diplome erhielten. Auch dass sie sich nach langer Zeit mit fehlenden sozialen Kontakten wegen der Pandemie nun wieder einmal Berufskolleginnen und -kollegen treffen konnten, trug dazu bei.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!