×

Stromanschlüsse für E-Bikes überall im Glarnerland

Stromanschlüsse für E-Bikes überall im Glarnerland

Ab diesem Sommer soll ein kantonales E-Bike-Ladestationen-Netz entstehen. Es ist das erste Projekt, das durch die IG Bike Glarnerland initiiert wurde.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Aus dem Leben

Immer mehr Velos sind mit E-Motor unterwegs – damit einhergehend soll ein flächendeckendes Netz an Ladestationen gewoben werden. Im Lead dabei ist die im vergangenen August gegründete IG Bike Glarnerland. Die Finanzierung der 15 neuen E-Bike-Ladestationen sei gesichert, so die IG in einer Mitteilung. Die Trägerschaft werde durch die Glarner Energie, dem Verbund der drei Technischen Betriebe im Kanton, übernommen. Ziel sei es, noch diesen Sommer die künftigen Ladestations-Standorte im Glarnerland zu definieren und mit der Umsetzung zu beginnen. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen