×

Am 11. Juni war es geschafft

«Reicht es, oder reicht es nicht», das werden sich viele Freunde des Davosersees in der letzten Zeit gefragt haben.

Andri
Dürst
15.06.21 - 07:00 Uhr
Aus dem Leben

Genauer gesagt ging es um die Frage, ob der Seespiegel rechtzeitig seine erforderliche Höhe erreicht. Am Freitag, 11. Juni, war es schliesslich so weit, wie Stefan Bisculm, Leiter Medienstelle Repower, auf Anfrage erklärte: «Das in der Davoserkonzession vereinbarte Stauziel von 1558.74 m ü.M. wurde heute erreicht. Der Davosersee wird nun innerhalb der konzessionierten Staukoten bis am 1. November bewirtschaftet (zwischen 1558.74 und 1558.24 m ü. M., 50 Zentimeter)».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!