×

«Narnia-Wochenende» von «Davos Reformiert»

Davoser
Zeitung
06.06.21 - 08:00 Uhr
Leben & Freizeit
Die Schifffahrt gehörte zu den Höhepunkten des Wochenendes.
Die Schifffahrt gehörte zu den Höhepunkten des Wochenendes.
zVg/Kirchgemeinde Altein

Kinder aus ganz Davos begaben sich auf die abenteuerliche Reise zu den Inseln des Ostens – in ihrem Fall dem Zugersee. Schlafen auf dem Schiff war eine Herausforderung, das Baden im 16 Grad warmen Zugersee ebenfalls. Doch all diese Gefahren wurden mutig gemeistert. Auch die Kreativität wurde gefordert, mit Gips, Draht und Papier entstanden wahre Kunstwerke. Und natürlich kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Höhepunkt war sicher die Schifffahrt auf dem See: Jedes Kind durfte das Schiff eine gewisse Strecke weit steuern – die Teilnehmenden kamen ans Ziel, mit nur ein paar ganz kleinen Kurskorrekturen des Kapitäns.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR