×

Jetzt füllt sich der Caumasee wieder

Zu Beginn des Sommers füllt sich der Caumasee mit der Schneeschmelze wieder. Dank einer künstlichen Einspeisung steigt das Wasser jedes Jahr etwa gleich hoch an.

Simone
Zwinggi
03.06.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Der Flimser Caumasee zieht mit seinem klaren, türkisfarbenen Wasser viele Gäste und Einheimische an. Immer wieder erschrecken Badefreudige zu Beginn des Sommers aber über den tiefen Wasserstand. Die Sorge ist unbegründet, füllt sich der bekannte See doch, sobald der Schnee in den höher gelegenen Gebieten schmilzt. Weil die Temperaturen in den letzten Wochen verhältnismässig tief waren, setzte die Schneeschmelze erst in den letzten paar Tagen so richtig ein, wie Marco Maranta von der Gemeinde Flims erklärt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!