×

Schneefreie Fahrt über den Klausen

Punkt 16 Uhr wird heute Mittwoch der Klausenpass nach der Wintersperre wiedereröffnet – rund einen Monat später als im vergangenen Jahr.

Martin
Meier
02.06.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Eigentlich sieht man es, wenn der Klausenpass wieder offen ist; an den Fahrzeugkolonnen, die durchs Glarnerland rollen. Vor allem aber hört man es: an den aufheulenden Motoren, wenn die Töffpiloten nach den Kurven wieder Gas geben.

Gas gab auch die Räumungsequipe, welche den Schnee mit Fräsen von der Fahrbahn der Klausenpassstrasse räumte – sowohl vom Urnerboden als auch von Spirigen her.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!