×

Tagesausflüge statt Auffahrtslager

Tagesausflüge statt Auffahrtslager

In Graubünden ist die Durchführung von Lagern seit Ende April wieder möglich. Für das Auffahrtslager der Jungwacht Blauring Chur kam der Entscheid zu spät. Trotzdem dürfen sich die Kinder freuen.

Simone
Zwinggi
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

Über Auffahrt hatte der Verein Jungwacht Blauring (Jubla) Chur ein Lager mit drei Übernachtungen in Paspels geplant. Seit dem 30. April wäre ein solches Lager gemäss der an jenem Tag veröffentlichen Verfügung des Gesundheitsamtes Graubünden möglich. Doch die Vorschrift, dem Gesundheitsamt zwei Wochen vor Lagerbeginn das Lagerprogramm sowie ein Schutz- und Testkonzept vorzulegen, konnte damit nicht mehr eingehalten werden, wie Lea Hafen von der Jubla erzählt. Ebenso wäre die Gruppengrösse auf 15 Teilnehmer inklusive Leiter und Küchenteam beschränkt gewesen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen