×

Das Kind trägt nie die Schuld

Das Kind trägt nie die Schuld

Sexualisierte Gewalt an Minderjährigen im Netz nimmt zu: Die Verantwortung für die Sicherheit der Kinder liegt in unser aller Händen.

Mara
Schlumpf
vor 4 Monaten in
Aus dem Leben
Kommentar

Die Schilderung der Adebar-Sexualpädagogin Corinne Rietmann schockiert: «In einer 5. Klasse berichteten mir kürzlich von zwölf Schülerinnen nur zwei Mädchen, dass sie noch nie ein Penisbild eines Erwachsenen erhalten oder nicht anderweitig kontaktiert und belästigt worden seien.» Und das ist kein Einzelfall. Eine Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) belegt, dass 44 Prozent der Schweizer Jugendlichen bereits einmal online von einer fremden Person mit unerwünschten sexuellen Absichten kontaktiert wurden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen