×

Glarner haben schon 15'000 Schnelltests bezogen

Glarner haben schon 15'000 Schnelltests bezogen

Testfreudige Glarner: Seit dem Mittwoch können im Glarnerland in Apotheken kostenlose Corona-Selbsttests bezogen werden. Das Angebot wird rege genutzt.

Martin
Meier
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

Das Bundesamt für Gesundheit BAG erachtet das Testen als wichtige Massnahme zur Bekämpfung der Coronapandemie. Seit dem vergangenen Mittwoch werden deshalb in Apotheken pro Person und Monat gratis fünf Selbsttests abgegeben. «Der Ansturm war dementsprechend gross», sagt Barbara Schütz, die Geschäftsführerin der öffentlichen Apotheke am Kantonsspital Glarus. Insgesamt seien «sehr koordiniert und diszipliniert» rund 1000 Tests abgegeben worden, so die Apothekerin. «2000 Tests haben wir noch an Lager.»

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen