×

Fünf Tests für jede Person

Fünf Tests für jede Person

Alle Bündnerinnen und Bündner können sich ab sofort regelmässig selber zu Hause auf das Coronavirus testen. Die Testsets sind gratis bei den Apotheken erhältlich. Diese wappnen sich für einen riesigen Ansturm.

Patrick
Kuoni
vor 1 Woche in
Aus dem Leben

Am Dienstagmorgen befanden sich im Kanton Graubünden noch fünf an Covid-19 erkrankte Personen in Spitalpflege – und niemand mehr auf der Intensivstation. «Das ist ein sehr positives Signal und daran sehen wir auch deutlich, dass die Impfungen wirken», meinte Gesundheitsdirektor Peter Peyer am Dienstag vor den Medien. Gleichzeitig habe man aber zumindest vor Ostern auch im Kanton Graubünden wieder einen Anstieg der Fallzahlen erlebt. Er appellierte deshalb: «Lassen Sie sich regelmässig testen, dies ist im Moment die beste Methode, um die Fallzahlen tief zu halten.»