×

Abseits von Kirschblüten und Kimono

Journalisten und Reisespezialisten sind Mitte März auf einer virtuellen Medienreise nach Japan gesurft. Geführt hat der Glarner Journalist und Fotograf Patrick Rohr.

Südostschweiz
29.03.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Hans Speck

Wir Glarner sind schon ein bisschen stolz auf Patrick Rohr, Sohn des bekannten Glarner Skirennfahrers Peter Rohr, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Netstal. Der beliebte Fernsehmoderator, Fotojournalist und Buchautor Patrick Rohr referierte in einem rund 70-minütigen Online-Vortrag über seine Faszination für Japan. Für sein Buch «Japan – Abseits von Kirschblüten und Kimonos» und die dreiteilige TV-Dokumentation «Fokus Japan» ist Rohr während mehrerer Monate durch das Inselreich gereist.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!