×

So fahrt ihr mit der RhB ohne im Zug zu sitzen

Das gesamte RhB-Netz ist auf Google Street View befahrbar. Ein 384 Kilometer langes, virtuelles Fahrerlebnis für alle Bahn- und Naturfreunde. Wir haben es für Euch ausprobiert.

Südostschweiz
13.03.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Kommt mit auf eine virtuelle RhB-Fahrt.

115 Tunnels und 606 Brücken entdeckt man, wenn man das gesamte Netz der Rhätischen Bahn (RhB) mit dem Zug befahren würde. Seit über sechs Jahren ist das gesamte 384 Kilometer lange Streckennetz der RhB auf Google Street View zu finden. Die 37'000 Panorama Aufnahmen, welche während fünf Tagen aufgenommen wurden, geben Einblicke in die Strecke der RhB und die Bündner Gebirgslandschaft. Ein Segen für alle Bahn- und Naturfreunde. 

Da wir uns momentan in keiner einfachen Situation befinden und uns somit ein bisschen Unterhaltung nicht schaden könnte, wollte uns die RhB wohl eine Freude machen und hat am 9. März auf ihrer Website auf dieses virtuelle Fahrerlebnis nochmals aufmerksam gemacht. Momentan gibt es keine schnellere und günstigere Möglichkeit die Albula- und Berninalinien, welche seit 2008 zum Unesco Weltkulturerbe gehören, zu befahren, als in dieser Zeit. Wie das etwa aussehen könnte, seht ihr in unserem kleinen Video oben. 

Weitere Information zum 384 Kilometer langen RhB-Streckennetz auf Google Street View, bekommt Ihr auf dessen Seite

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR