×

«Es hat sicher noch Platz für weitere Rudel im Glarnerland»

In nächster Zeit werden die Jungen des Kerenzerberg-Wolfsrudels ihr Revier verlassen. Der Glarner Jagdinspektor Christoph Jäggi hält es für möglich, dass sie im Glarnerland weitere Rudel gründen.

Ueli
Weber
12.02.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Seit letztem Jahr lebt im Glarnerland wieder ein Wolfsrudel. Die beiden Elterntiere und ihre sechs Jungen streifen in ihrem Revier umher, das vom Kerenzerberg über Ennenda bis nach Engi reicht. Doch Wölfe werden schnell erwachsen. Die Abteilung Jagd und Fischerei geht davon aus, dass die meisten der Jungwölfe in den nächsten Wochen abwandern und sich ein neues Revier suchen. Jagdinspektor Christoph Jäggi erwartet deshalb, dass es nächstens vermehrt zu Wolfsbe- obachtungen im Glarnerland kommt, wie er im Interview mit den «Glarner Nachrichten» sagt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!