×

Wenn es wie Musik in den Ohren klingt

Wenn es wie Musik in den Ohren klingt

Für ihre Freundin Maura Cajacob hat sich Monica Wallier ein ganz spezielles Weihnachtsgeschenk ausgedacht. Schon seit Langem hegt Cajacob den Wunsch, Gitarre spielen zu lernen.

Tobias
Soraperra
vor 3 Monaten in
Aus dem Leben

Vor einem Jahr erhielt Maura Cajacob nach einer ärztlichen Untersuchung die Diagnose Hautkrebs. Trotz eines guten sozialen Umfelds muss die vierfache Mutter den Alltag mit Kindern und Therapie mehrheitlich allein bewältigen. Wie Monica Wallier im Vorab-Gespräch mit TV Südostschweiz erklärt hat, ist ihre Freundin ein Mensch, «der zu wenig an sich denkt». Darum möchte sie ihre Freundin mit einer speziellen Geste überraschen. Diese hatte ihr vor einiger Zeit verraten, dass sie gerne einmal eine Stunde Gitarrenunterricht nehmen möchte. Mithilfe der Südostschweiz-Christkind-Aktion soll dieser Wunsch erfüllt werden.

Wallier verabredet sich zu diesem Zweck mit ihrer Freundin im Café «Patschifig» in Chur. Doch statt auf ihre Freundin trifft Maura Cajacob dort auf das Fernsehteam von TV Südostschweiz mit Moderatorin Corina Thöny.

Unterricht im Blue Wonder

Im Gespräch mit der Moderatorin erzählt Maura Cajacob, wie sie vor einem Jahr die schockierende Diagnose Krebs erhielt. Trotzdem will sie sich nicht entmutigen lassen: «Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch und daran habe ich mich gehalten.» Für diese positive Einstellung wird Cajacob nun belohnt. Nach dem Gespräch im «Patschifig» geht es ins Musikhaus Blue Wonder, wo sie auf ihre Freundin Monica Wallier trifft. Von ihr wird Cajacob aufgeklärt: «Wie du mir gesagt hast, hattest du schon lange den Wunsch, eine Stunde Gitarrenunterricht zu nehmen. Das möchte ich dir heute ermöglichen.» Doch das soll nicht die einzige Überraschung für Cajacob an diesem Tag bleiben. Dazu gibt es ein ganzes Jahr Gitarrenunterricht und zusätzlich eine Gitarre, welche ihr von ihren vier Kindern überreicht wird. Wetten, dass diese Überraschung für alle Beteiligten wie Musik in den Ohren klingt.

Auch in der Corona-Zeit erfüllt das Südostschweiz-Christkind aus den zahlreich schriftlich eingegangenen Weihnachtswünschen deren fünf. Mit dieser Aktion möchte Somedia etwas Licht ins Dunkel bringen.

Sehen Sie die Sendung heute um 18 Uhr.

Kommentieren

Kommentar senden