×

Gaster-Strassen mit Fahrverboten belegt

Die Gemeinden Benken, Kaltbrunn und Schänis riegeln mit der Linthebene-Melioration das Riet für den motorisierten Verkehr ab. Anwohner protestieren gegen Fahrverbote auf den auch bei Glarner Lernfahrern beliebten Strässchen.

Pascal
Büsser
16.12.20 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Die vier Männer, die an der Kreuzung Aubach- und Unterhaldenstrasse beim Benkner Büchel stehen, wirken alles andere als erfreut. Sie diskutieren rege darüber, wie es in den letzten zweieinhalb Jahren dazu gekommen ist, dass an der Brücke über den Aubach nun eine Fahrverbotstafel steht. Vor gut einem Monat wurde diese aufgestellt. «Es ist unglaublich, wie hier vorgegangen wurde, ohne die Bürger zu fragen», sagt Heiri Kamer. Die Kollegen nicken.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!