×

Ein Auftrag vom Samichlaus

«Glarner Nachrichten»-Fotograf Sasi Subramaniam trifft auf dem Rathausplatz in Glarus den Samichlaus und viele seiner Fans.

Sasi
Subramaniam
12.12.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Als ich vor einer Woche in Glarus auf dem Weg zum Bahnhof war, sah ich von Weitem einige Leute auf dem Rathausplatz stehen. Ich wollte deshalb schauen, was dort passiert ist. Als ich näher kam, sah ich auf der rechten Seite des Platzes den Samichlaus und seinen Schmutzli. Auf der linken Seite hatten die Kinder eine Gelegenheit, um auf Ponys zu reiten.


«Der Fotograf ist da. Er wird Fotos von uns machen», sagte der Samichlaus zu mir. Weil der Zug aber in wenigen Minuten fuhr, lehnte ich ab. «Leider habe ich keinen Auftrag von der Zeitung», sagte ich anständig und ehrlich. «Du hast heute einen Auftrag von uns», sagte daraufhin der Samichlaus. Ich musste lachen. Einen persönlichen Auftrag des Samichlaus konnte ich somit nicht ausschlagen – Zugabfahrt hin oder her. Für meine Entscheidung gab es aber auch noch einen anderen Grund. Der Samichlaus und sein Schmutzli waren so etwas wie Promis auf dem Rathausplatz. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen hatten grosses Interesse, sich mit den beiden Männer aus dem Wald fotografieren zu lassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR