×

In Näfels steht ein neuer Bancomat

Den Standort direkt beim Fachmarkt Krumm musste sie aufgeben, jetzt hat die Glarner Kantonalbank auf der anderen Strassenseite ihren neuen Bancomaten in Betrieb genommen.

Südostschweiz
11.12.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Ein «Bancomat der neusten Generation» steht beim Kreisel in Näfels.
Ein «Bancomat der neusten Generation» steht beim Kreisel in Näfels.
PRESSEBILD

Die Glarner Kantonalbank eröffnet einen neuen Bancomaten. Dieser steht am Kreisel im Näfelser Oberdorf direkt gegenüber der Freihof Garage und unweit des Fachmarktcenters Krumm. Auf dessen Parkplatz hatte die Bank bis März diesen Jahres noch einen Bancomaten betrieben. Weil sie den Mietvertrag nicht habe verlängern können, gab die Bank diesen Standort aber auf, wie sie Anfang Jahr erklärte. Beim Krumm steht heute ein Bancomat der Glarner Regionalbank.

Der neue Bancomat der Kantonalbank sei mit den vorhandenen Parkmöglichkeiten und dank dem Standort beim Kreisel an der Hauptstrasse aus allen Richtungen gut erreichbar, so die Bank in einer Mitteilung.

Schriftgrösse einstellbar

Der Geldautomat ermöglicht Auszahlungen in Schweizer Franken und Eurobezüge. Kunden der Glarner Kantonalbank beziehen ihr Bargeld kostenlos. Sie können den Kontostand abfragen und Kontoauszüge erstellen. «Der Bancomat der neusten Generation besticht mit seinem modernen Design und intuitiver Bedienbarkeit», wirbt die Kantonalbank. Wie beim eigenen Smartphone oder Tablet kann demnach mit der Touchscreen-Funktion beispielsweise die Schriftgrösse nach eigenen Wünschen angepasst werden. Zudem sei das Gerät vollumfänglich behindertengerecht und mit einer Sprachfunktion für sehbehinderte Menschen ausgestattet.

Mit dem neuen Bancomat-Standort und ihren damit insgesamt 19 Geldautomaten unterstreiche die Bank ihre Bestrebungen, im Kanton Glarus weiterhin eine lückenlose Bargeldversorgung zu gewährleisten. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR