×

Wenn die Stimme das Leben bestimmt

Der Bündner Marco Caduff verdient seit mehr als 30 Jahren mit seiner Stimme Geld. Bekannt ist er unter anderem als Sprecher der Sendung «Bumann der Restauranttester». Der Weg dorthin war jedoch alles andere als geplant.

Anna
Panier
02.12.20 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

«Marco Caduff», sagt eine tiefe, aber warme und sympathische Stimme am anderen Ende der Leitung. Der in Chur aufgewachsene Bündner erwartet den Anruf. Er hat sich gerade Kaffe gemacht und hat nun Zeit, über seinen doch etwas aussergewöhnlichen Beruf zu sprechen. Bevor es losgeht, erkundigt sich Caduff, ob das Interview aufgenommen wird. Damit er ausführliche Antworten geben könnte. Wie sich später herausstellt, eine nicht ganz unbegründete Frage.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!