×

Ihre Glarner-Tüechli-Masken sind der absolute Renner

Mirjam Schneider fertigt unter dem Label Alpenklang.ch diverse handgemachte Artikel mit dem Glarner-Tüechli-Muster an. Derzeit wird sie von Bestellungen überrannt. Grund: die Gesichtsmasken.

Nähen im Akkord: Obwohl Mirjam Schneider derzeit unter Hochdruck arbeitet, kommt sie mit den Bestellungen für die Glarner-Tüechli-Masken kaum nach.Bild Sasi Subramaniam

Vor 15 Jahren hat Mirjam Schneider damit begonnen, Leinen, Gstältli oder Halsbänder für Hunde und Katzen zu kreieren. Nach und nach kamen ihr aber nicht nur für die Vierbeiner Ideen, sondern auch für die Zweibeiner. Was sie vor vier Jahren zur Gründung ihres Geschäfts Alpenklang.ch bewegte.

Beinahe wäre es aber nicht so weit gekommen, wie die 45-Jährige erzählt: «Die Bestellungen der Artikel für die Tiere nahmen damals ab. Zudem wurde ich Mutter und hatte dadurch den Anschluss ein wenig verpasst. Ich dachte mir, entweder höre ich auf oder ich starte noch einmal durch.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.