×

Das Country Girl und ihr Pferd Skyboy

«Glarner Nachrichten»-Fotograf Sasi Subramaniam trifft einen langjährigen Bekannten und dessen Tochter auf der Ranch in Schwändi.

Sasi
Subramaniam
25.10.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Links vom Haus in Schwändi befindet sich der Stall. Unter dem Dach hängt ein Holzschild mit der Aufschrift: «JB`s Ranch». Und darunter steht ein braunes Pferd. Diese Szene fiel mir im letzten Moment unseres Treffens auf. Ich entschied mich jedoch, diese Szene als Beginn des Treffens zu betrachten. Dies liegt daran, dass die Tafel den Charakter der Protagonistin und das Pferd den Charakter des Vaters zeigt.

Vor zwölf Jahren traf ich Walter Beer in seinem Geschäft in Glarus. Er führte 15 Jahren das Fotostudio Schönwetter. Bei unserer ersten Begegnung zeigte er die Bilder von seinen Töchtern. «Those are my girls», sagte er voller Stolz. Die heutige «Begegnung» dreht sich um eines dieser «Girls». Da Jeannette Beer bei der Post arbeitet und Hundekurse anbietet, ist sie im Glarnerland ziemlich bekannt. Zu Hause in Schwändi hat sie einen Mini-Zoo mit vier Pferden, zwei Schafen, sieben Hühnern, zwei Papageien, fünf Hunden und fünf Katzen. «Ich liebe Tiere. Manchmal fragen die Leute, wie ich mich um alle krümmern kann. Für meine Tiere finde ich immer Zeit», sagt Jeannette.

Obwohl Jeannette heute ausgebildete Hundetrainerin ist, hatte sie als Kind vor Hunden eine riesige Angst. «Bis ich sieben Jahre alt war, hatte ich eine panische Angst vor Hunden. Als meine Mutter dann einen Hund nach Hause brachte, lernte ich, mit Hunden umzugehen», erzählt sie.

Als ich jeweils das Facebook-Profil von Jeannette anschaute, dachte ich bisher immer, dass sie ein «Country Girl» ist. Denn auf den meisten Bildern sind Tiere in ihrer Nähe. Darum passt das Schild «JB`s Ranch» ganz gut zu ihrem Leben. Das Pferd darunter heisst übrigens Skyboy. Ihn hat Vater Walter Beer vor 23 Jahren vor dem Schlachthof gerettet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR