×

Neue Lobby will kantonale Velo- und Mountainbike-Strategie

16 Landräte fordern vom Regierungsrat ein Velo- und Mountainbike-Gesetz, um ein eigentliches Wegnetz zu schaffen. Der Entwurf soll auch zeigen, wie Konflikte mit den anderen Interessengruppen vermieden werden.

Fridolin
Rast
23.10.20 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Die Aktionen sind wohl abgestimmt: Am Tag, an dem die IG Bike Glarnerland sich erstmals zu Wort meldet, reicht der Mountainbike-Engagierte und Landrat Martin Zopfi (FDP, Schwanden) einen Vorstoss ein. Der Regierungsrat soll – sofern ihn der Landrat beauftragt – eine Strategie für mehr Velo- und Mountainbike (MTB)-Routen im Glarnerland entwerfen.

Flächendeckendes MTB-Wegnetz

Neben einer Bestandesaufnahme, welche Velo- und Bike-Einrichtungen der Kanton schon hat, soll ein Gesetzesentwurf laut Motion:

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!