×

Ein Licht in dunkler Zeit

Ein Licht in dunkler Zeit

Die Südostschweiz-Christkind-Aktion fällt heuer in die Coronazeit. Dies sei ein Grund mehr für Wünsche, sagt Projektleiter Andres Hartmann.

Südostschweiz
vor 8 Monaten in
Aus dem Leben
Christkind 2019: Andrina trifft ihr Idol Luca Hänni.
PHILIPP BAER

«Man merkt schon, dass die Menschen derzeit einen anderen Fokus haben», sagt Andres Hartmann. Der Leiter Nutzermarkt von Somedia bekommt das auch bei der Südostschweiz-Christkind- Aktion zu spüren. «Auf die Aktion verzichten wollten wir aber nicht.»

«Jetzt ganz besonders»

Mit der Aktion, bei welcher fünf ganz besondere Wünsche erfüllt werden, wollen die Medien der Südostschweiz laut Hartmann «ein bisschen Freude und gute Gefühle in eine schwierige Zeit bringen». Somedia habe schon im Frühling mit einem Telefontag versucht, der Bevölkerung die Situation etwas zu erleichtern. Das sei auch bei der Christkind-Aktion so. Diese sei «jetzt ganz besonders wichtig», so Hartmann.

Wünsche aller Art

Wünsche ans Südostschweiz- Christkind können noch bis Ende Monat per Post oder online unter suedostschweiz.ch/christkind abgegeben werden. Ausser Geldbeträgen sind alle Arten von Wünschen denkbar; auch eine Alters- limite gibt es nicht. Von allen eingegangenen Wünschen werden fünf ausgewählte erfüllt. (obe)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen