×

Glarner sind zufriedener als vor fünf Jahren

Glarner sind zufriedener als vor fünf Jahren

Der Kanton hat zum zweiten Mal Glarner und Auswärtige zum Glarnerland befragt. Das Resultat ist besser als 2015. Das Glarnerland wird zum Beispiel als familienfreundlich wahrgenommen. Dennoch möchte nur ein kleiner Teil der Auswärtigen hier wohnen.

Paul
Hösli
08.10.20 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Der Kanton Glarus wollte in einer Online-Befragung zwischen dem 10. Februar und 9. März von total 2145 Personen wissen, was sie in verschiedenen Punkten vom Glarnerland halten. Rund die Hälfte der Teilnehmer (1036) waren Glarnerinnen und Glarner, die andere Hälfte Auswärtige (1109).

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!