×

Zuschlagen: zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

Hammerdeals.ch ist eine Online-Auktion von Somedia, der Mediengruppe der «Südostschweiz». Versteigert werden Waren und Dienstleistungen im Wert von rund einer Viertelmillion Franken. Die Auktion dauert noch bis am Sonntag.

Südostschweiz
02.10.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Macht mit: Angelo Ferrari aus Schwanden findet die Auktion eine coole Idee.
Macht mit: Angelo Ferrari aus Schwanden findet die Auktion eine coole Idee.
MARTIN MEIER

Alle Auktionspreise starten bei 50 Prozent des Ladenpreises. Weit über 400 Produkte von rund 90 Anbietern gehören zum Angebot, welches fast ausschliesslich Produkte und Dienstleistungen aus der Region Südostschweiz beinhaltet. Dazu gehören Reisen, Bikes, Haushaltsgeräte, Essensgutscheine, Jahreskarten von Bergbahnen, Mode und vieles mehr. Auch aussergewöhnliche Dinge, die man sonst nicht für Geld kaufen kann, können bei Hammerdeals ersteigert werden.

Besuch bei den Bären

So etwa eine exklusive Backstage-Führung durch das Arosa Bärenland, die bis zu vier Personen einen Einblick in die Stallungen der drei Bären Napa, Amelia und Meimo ermöglicht. Oder eine Trainingslektion mit einem Eishockey-Profi des HC Davos.

An der Auktion beteiligen sich auch rund ein Dutzend Anbieter aus dem Glarnerland: Gutscheine gibt es für eine Behandlung nach Wahl in der Praxis für Energie Balancing in Ennenda. Noch immer 50 Prozent Rabatt erhält man auf den Glarner Spezialitäten-Geschenkkorb oder den Gutschein im Wert von 200 Franken in der «Taverna Thessaloniki» in Glarus. Ausserdem ist auch noch die Electrolux-Waschmaschine von Künzli Elektroinstallationen in Näfels für 950 Franken zu haben. Der Normalpreis beträgt hier 1900 Franken.

Eine gute Entscheidung

Doch damit nicht genug: Zur Hälfte vom Preis bekommt man zum Beispiel auch die Alu- und Carbon-Bikes von Lüscher Velos Motos in Niederurnen. Zum halben Preis gibt es aber auch noch den Weber-Gasgrill von Ferrari Messer-Haushalt-Geschenke in Schwanden und Näfels (Wert 1990 Franken). Geschäftsinhaber Angelo Ferrari ist froh, dass er sich entschieden hat, an der Auktion mitzumachen. «Das Ganze ist eine coole Idee für uns Fachgeschäfte. Wir können so unsere Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen.»

Simples Konzept

Das Konzept von Hammerdeals stammt aus Deutschland und funktioniert ganz simpel. Bei unseren Nachbarn sind die Auktionen äusserst beliebt. Wahrscheinlich ist, dass dies auch bei uns bald der Fall sein wird. Um bei den verschiedenen Angeboten mitbieten zu können, ist eine einmalige Registration auf der Hammerdeals-Webseite notwendig. Mit etwas Glück kommt man so zu einmaligen Schnäppchen.

Mitbieten kann man noch bis übermorgen Sonntag. Es lohnt sich also, dranzubleiben. (red)

www.hammerdeals.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR