×

Eine Hüttenwartin über Corona, Greta und Camper

Wenn eine eine Hütte führt, kann sie was erzählen: Anita Gubler berichtet aus der Muttseehütte über die Corona-Saison, die für sie gut verlaufen ist.

Martin
Meier
11.09.20 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Es ist fast schon ein weltfremder Ausblick, auf dem Hochplateau weit oberhalb von Linthal, als ob man nicht mehr auf dieser Welt wäre – zu schön einfach, um wahr zu sein. Vor Augen liegt der kleinste der Bergriesen, das 2747 Meter hohe Kistenstöckli, links ragen der Ruchi und Muttenstock, rechts der Selbsanft in den Himmel – allesamt Dreitausender.

Es ist ein Fleck in der Landschaft, auf dem bis vor Kurzem noch die Bauarbeiter des Kraftwerks Linth-Limmern das Sagen hatten. Jetzt gibt hier oben allerdings wieder Anita Gubler den Ton an. Die Linthalerin wartet die Muttseehütte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!