×

Im hinteren Albulatal gibt es ein weiteres Wolfsrudel

Im hinteren Albulatal gibt es ein weiteres Wolfsrudel

In den vergangenen Tagen hat die lokale Wildhut im Albulatal zwei Leitwölfe mit mindestens sechs Welpen beobachtet. Somit haben neu sechs Wolfsrudel auf Bündner Boden ihr Revier.

Ursina
Straub
vor 5 Monate in
Aus dem Leben

Es gab zwar keine konkreten Hinweise, dass sich im hinteren Albulatal ein neues Wolfsrudel bilden würde. Dennoch ist der kantonale Jagdinspektor Adrian Arquint nicht überrascht, dass die lokale Wildhut in den vergangenen Tagen zwei Leittiere mit mindestens sechs Welpen ausgemacht hat. «In der Region wurden in den vergangenen Monaten zwei bis drei paarungsbereite Weibchen identifiziert», sagt Arquint. Eines von ihnen hat sich offenbar Anfang Jahr mit einem Wolfsrüden gepaart. Um welche genetisch identifizierten Tiere es sich handelt, vermag Arquint noch nicht zu sagen.