×

Die Wandertage sind im Anmarsch

Neu sind die Wandertage auf acht Wanderungen beschränkt. Ausserdem sorgt die Covid-19-Pandemie auch bei den Südostschweiz Wandertagen für Veränderungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und im Zweifelsfall herrscht Maskenpflicht.

Die Südostschweiz lädt wieder zum Wandern ein.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Aus gut zwei Wochen werden noch acht Tage: Bei ihrer fünften Auflage sind die Südostschweiz Wandertage kürzer als in der Vergangenheit. Ausserdem sorgt die Covid-19-Pandemie auch bei den Südostschweiz Wandertagen für Veränderungen. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt, wie Projektleiter Andres Hartmann erklärt. Neu sind pro Etappe noch 100 Personen zugelassen – in den vergangenen Jahren waren es jeweils 150. Hartmann betont aber auch, dass Maskenpflicht herrscht, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.