×

Die Älteste ist auch die Beste

Das Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales Glarus hat am Dienstagabend seine Absolventen ausgezeichnet. Als Fachfrau Gesundheit hat speziell Margaretha Mossoni geglänzt. Die 58-Jährige schloss mit der Note 5,7 ab.

Gemütlich sitzt Margaretha Mossoni in der Gartenbeiz des «Schützenhauses» in Glarus und strahlt mit der Sonne um die Wette. «Es ist sehr speziell, ich kann es kaum glauben. In den letzten zwei Jahren gab es vielleicht zehn Tage, an denen ich nicht gelernt habe», erzählt die Molliserin und blickt auf eine intensive Zeit zurück. Die Anspannung ist nun endlich weg. Kurz zuvor erfuhr die 58-Jährige im «Schützenhaus»-Saal, dass sie die berufsbegleitende Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit für Erwachsene mit Bravour abgeschlossen hat. Note 5,7 – Klassenbeste.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.